Luisa Neubauer zu Gast im Landschaftspark

Am 18. Dezember 2023 begrüßt der Landschaftspark Luisa Neubauer mit ihrem Programm „Klima.Politik.Musik.“ im Theatersaal der Gebläsehalle. Für diesen Termin sind noch Tickets verfügbar.

zurück zur Übersicht

Am 18. Dezember 2023 begrüßt der Landschaftspark Luisa Neubauer mit ihrem Programm „Klima.Politik.Musik.“ im Theatersaal der Gebläsehalle. Für diesen Termin sind noch Tickets verfügbar.

Sie ist eine der Hauptorganisatorinnen des von Greta Thunberg inspirierten Schulstreiks Fridays for Future und ist nicht nur Klimaaktivistin sondern auch Bestsellerautorin des Buchs „Gegen die Ohnmacht“. Bereits im Frühjahr ging Luisa Neubauer mit ihrem aktuellen Buch „Gegen die Ohnmacht“ auf Lesereise und begeisterte vor vollen Rängen das Publikum: „Schlagfertig und unterhaltsam“, kommentierte die Rheinische Post.

Eine Lesung der besonderen Art: Mit fundiertem Wissen und leidenschaftlichem Engagement spricht sie über die Klimakrise, deren Folgen und vor allem über Hoffnung und Lösungsansätze. Durch den Abend führen wird Autorin und Journalistin Nina Kunz.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Die Karten gibt es online unter www.reservix.de und vor Ort im Besucherzentrum des Parks zu kaufen. Die Ticketpreis liegt bei 26,20 EUR pro Person. Die Tickets können bis Beginn der Veranstaltung gekauft werden. Auf eine Abendkasse vor Ort wird verzichtet. Ort: Gebläsehalle, Landschaftspark Duisburg-Nord, Zeit: 18. Dezember 2023, Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr

Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Innerhalb von zwei Jahrzehnten wandelte sich ein stillgelegtes Hüttenwerk zu einer Großstadtoase und ist heute mit jährlich rund 250 Veranstaltungen eine Top-Event-Adresse.

Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.d